Dienstag, 24. November 2015

Hundertwasser

Für die Schule haben wir das Thema Kunst gewählt und einen Künstler ausgesucht

Hundertwasser

 Vier verschieden Lehrpersonen bieten Projekte an

Hundertwasser Häuser
Malen
Farben selber herstellen
textile Bilder

 
Seine farbenfrohen Bilder sind eine gute Inspirations Quelle und ich freue mich, sie mit meinen
Schüler/inne(SuS) umzusetzen.
Wir arbeiten in Gruppen, 12SuS aus drei verschiedenen Klassen in einer Woche 4 Stunden.
Zwei Wochen lang haben sie Zeit ihr Bild zu Gestalten und die nächste Gruppe von 3 SuS führt das angefangene Bild weiter.




Trockenfilzen und Nähmaschinen nähen oder von Hand aufnähen, es ist ihnen freigestellt welche Technik sie anwenden.





 








 
so entstehen vier längliche Bilder.
Am ende werden die Kunstwerke ausgestellt

Ich habe die Bilder zwar nicht selbst gemacht aber meine SuS angeleitet ich
hoffe es ist ok wenn ich sie bei dienstagsdinge zeige

Habt alle einen wunderschönen
Nachmittag

Angy
 


4 Kommentare:

  1. Tolle Sache, solche Gemeinschaftswerke. Viele Kinder werden stolz sein. Und das wird sicher sehr dekorativ wirken im Schulhaus (oder auch in anderen großen Gebäuden).
    Ist das eine Freizeitaktion oder findet das im Rahmen des Unterrichts statt?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Judy, ich finde es auch richtig toll und die Zeit vergeht immer wie im Fluge. Dieses Projekt findet während dem Unterricht statt und die SuS sind voller begeisterung dabei.

      Löschen
    2. Das ist ja toll, dass das möglich gemacht wird.

      Löschen
    3. Wir Lehrpersonen haben es in der Hand, solche Projekte auf die Beine zu stellen.

      Löschen