Samstag, 15. Juli 2017

Wochenrückblick

 
 

bei Andrea

Eine tolle Nähwoche geht zu ende, so liebe ich es Ferien zu haben.
Montags einen langen Schwatz mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, Abends die Nähkurse verlängert, bis ich nicht mehr mag, leider für einige viel zu früh;-)

Nähmorgen mit meiner neuen Mitarbeiterin Chantal, die ab Mitte August auch Nähkurse gibt und nochmals einen Nähtag mit A. 
So ist auch einiges entstanden, wobei ich natürlich auch die Ledernähmaschine ausprobiert habe, aber Fotos habe ich noch keine gemacht.
Ich bin auch dabei meine alten Schnitte zu durchforsten und habe so einige rausgesucht, die ich nähen möchte.

Und mein Mann hat mir mein Wunschbügelbrett gebaut




Heute leider kein tolles erwachen, als ich um sechs morgens raus ging hörte ich eine Explosion, in unmittelbarer Nachbarschaft brannte ein Haus nieder, bis die Feuerwehr kam, war es schon zu spät...so schnell hat man einfach nichts mehr...
 Zum Glück konnten alle das Haus verlassen, der junge Besitzer hat so viel Herzblut in den Umbau gesteckt, so viel selber gemacht... auch das angrenzende Nachbarshaus ist nicht mehr bewohnbar...
Ich bin immer noch geschockt...
das Ende dieser Woche hätte nicht sein müssen




liebe Grüsse

Angy
 

Kommentare:

  1. Oh wie traurig, wie schnell so ein Unglück passieren kann wird einem da bewusst. Feuer und Wasser können so schnell so viel zerstören.
    Dein neuer Bügeltisch sieht sehr praktisch aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Oh nei...das ist ganz schrecklich...alles zu verlieren bei einem Brand, keine Errinnerungen, Fotos, einfach alles weg...das ist schlimm...
    Dein Mann hat dir wirklich einen super bügeltisch gemacht, er scheint sehr begabt zu sein...hat er nicht auch dein Hochbeet gemacht?
    Ganz liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, ein Brand. Das wird noch weitere Aufregung geben. Wir waren vor kurz Weihnachten Zeugen eines Brandes von Bekannten. Alles Gute den Leuten! Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das schrecklich, schon eine Renovierung/Sanierung, wo das Geld schon knapp ist und dann nichts mehr. Das ist wirklich kein schönes Ende einer so schönen Woche.
    Der Bügeltisch ist der Hammer. Hat er wirklich toll gebaut. Super toll gelöst.
    Ganz Herzlichen Gruß und lass den Kopf nicht hängen.

    AntwortenLöschen
  5. Dein neuer Bügeltisch ist ja großartig! Sehr praktisch.
    Der Brand klingt wirklich schlimm. So schnell verlieren zwei Familien (oder noch mehr?) ihr Zuhause und alles darin, ganz ohne Vorwarnung. :(

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Feuer in der Nachbarschaft erlebten wir vor einigen Jahren, es war unbeschreiblich schrecklich!

    Hallo wieder einmal zum Samstagsplausch eingetroffen..., das Bügelbrett nach Wunsch ist jedoch prima gelungen.

    Und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Dein Bügelbrett ist super.
    Ja, es ist manches so schnell wieder weg, was man mit so viel Schweiß und Herzblut gebaut hat. Deswegen soll man auch jeden Tag genießen. (Auch wenn die schwarzen Löcher manchmal stören und man sie abdeckeln muss) Traurig für den jungen Besitzer...
    Ich hoffe aber dein Wochenende war schön, mit euren Gästen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen