Sonntag, 12. Januar 2014

Tyvek

Tyvek ist ein faszinierendes Material, bei grosser Hitze schmilzt es, so kann ich, wie
hier zu sehen ist, mit dem Heissluftfön Löcher einschmelzen.
Verwende ich das Bügeleisen entstehen Blattern.
 
 
Dabei  lege ich d. Tyvek zwischen Backpapier, damit nichts am Bügeleisen kleben bleibt und schwebe langsam darüber, das Material zieht sich zusammen und es entsteht eine hügelige Landschaft
 
 
Wenn ich d. Tyvek nicht weiss haben möchte male ich es mit verdünnter Acrylfarbe an.
 
 
 Hier ein kleiner Versuch: grün angemaltes Tyvek mit dem Bügeleisen verformt, Stücke von Schokoladen Papier  und blaues Vlies zusammen mit dem Freihandnähen auf einen Stoff genäht.



 
nun mache ich noch einen ganz faulen Sonntag
 
Liebe Grüsse
 
Angy
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen